Holly ist eine aufgeweckte und von Natur aus positiv eingestellte Person. Diese Einstellung behält sie auch in einer Zombie-Apokalypse. Alleine lebt sie ein einer alten Garage. Langweilig wird ihr aber keinesfalls. Mit einer alten Videokamera begleitet sie vlog-mäßig ihren Tag. Und wenn die Kamera mal schlapp macht, hat sie ihr Funkgerät über dass sie einen Podcast führt. Ihr ist bewusst, dass nie eine Menschenseele ihre Aufnahmen sehen wird oder ihr zuhören wird. Das ist vielleicht auch besser so, denn vor der Apokalypse war sie sehr introvertiert und hatte nicht viele Freunde. Und jetzt, in der kalten und verlassenen Welt kann man den anderen Menschen nicht trauen. Sie ist zufrieden damit, alleine zu sein. Bis eines Tages eine andere Stimme über das Funkgerät antwortet. Doch kann Holly ihre Vertrauensprobleme überwinden?
Hi!
Mein Name ist Emily Hamilton und ich studiere im 3. Semester Film Production am SAE Institute Hannover. Gemeinsam mit Anne Schulz aus meinem Semester drehen wir vom Freitag, den 21.11. bis zum 24.11.2025 in Osterode am Harz unseren Diploma Kurzfilm “Funkstille (AT)”.
In dem komödiantischen Film geht es um eine postapokalyptische Welt, in der sich die Protagonistin Holly alleine durchschlägt. Mit ihrer alten Videokamera und ihrem Funkgerät versucht sie, ihre Einsamkeit zu überspielen. Womit sie nicht rechnet ist, dass tatsächlich noch jemand auf der anderen Seite sitzt. Doch kann sie anderen wirklich trauen? Oder sie tatsächlich alleine besser dran?
Für den Film suchen wir die Hauptrolle “Holly”. Holly ist das komplette Gegenteil von der grauen und tristen Welt. Sie ist trotz der schlummernden Gefahr von Zombies und Banden, die einfach nur zum Vergnügen töten, positiv gestimmt und kommt sehr gut alleine klar. Mit ihrer alten Videokamera begleitet sie ihren Tag oder nutzt ihr Funkgerät als Podcast. Auch wenn sie gerne alleine ist, kann sie das Gefühl, dass etwas in ihrem Leben fehlt einfach nicht ignorieren. Als jemand ihr über das Funkgerät antwortet, könnte sich alles ändern. Die Frage ist nur, kann Holly anderen Menschen wirklich trauen?
Da es eine Low-Budget Produktion ist, ist die Rolle leider unvergütet. Für Verpflegung und Transport (sowie wenn nötig Unterkunft) wird gesorgt.
Falls du Interesse hast, schreib mir gerne eine Mail.
| Telefon: | 0221 - 94 65 56 20 |
| E-Mail: | info@casting-network.de |
| Bürozeiten: | Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr |
© 2005-2025 Gesichter Gesucht & casting-network
Internetagentur - die profilschmiede
Datenschutzeinstellungen
