Phineas ist ein Opportunist, ist enttäuscht von der Gesellschaft und fühlt sich abgehängt. Er sucht nach Abkürzungen zu materialistischem Erfolg und versucht durch Gras schnell reich zu werden. Er kommt aus einem Elternhaus, bei dem jeder fleißig in den Bausparvertrag einzahlt. Er idealisiert Gangster und profiliert sich durch den Gras Anbau. Als Gras jedoch illegal wird, merkt er schnell, dass er sich in etwas reingeritten hat, für das er nicht gemacht ist. Sein Hochmut schwenkt schnell um in Paranoia und seine Unsicherheit wird immer schwerer zu überspielen. In Phineas steckt die Nervosität und Naivität von Jesse Pinkman (Breaking Bad), die Asozialität und charmante Selbstüberschätzung von Jake Blues (Blues Brothers) und die melancholische Ernüchterung von Earn Marks (Atlanta).
Wir sind ein junges Team an Hochschulstudenten, die noch einen Schauspieler für die 2. Hauptrolle Phineas suchen. Das Projekt entsprang aus den Köpfen von Julian Chevalier und mir und ist ein lang ersehntes Passion-Project, da wir schon länger einen "Stoner-Film" drehen wollten, ohne uns dabei von festgetretenen Stereotypen und Ideen zu bedienen. Das Technik-Team ist super talentiert und hat einiges an Erfahrung in Studentenfilmen und proffessionellen Produktionen gesammelt. Für sie ist dieses Projekt eine Rückkehr zu einer lockeren und experimentierfreudigen Produktion. Den Schauspielern garantieren wir ebenfalls Experimentier- und Improvisationsfreiheit. Das Wichtigste ist ein entspanntes Arbeitsklima und das das Ding am Ende richtig gut wird.
Eine Vorraussetzung für die Rolle ist, dass das Rauchen vor der Kamera kein Problem ist. Obwohl die Subject Matter des Film sich vor allem mit Cannabis beschäftigt, muss selbstverständlich kein Gras geraucht werden.
› Character sheet + SynopsisTelefon: | 0221 - 94 65 56 20 |
E-Mail: | info@casting-network.de |
Bürozeiten: | Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr |
© 2005-2025 Gesichter Gesucht & casting-network
Internetagentur - die profilschmiede
Datenschutzeinstellungen